Tara Hansen, Orchestermanagerin

Tara Hansen, in Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte zunächst Musik- und Kulturwissenschaften in Bremen an der Universität und der dortigen Musikhochschule. Nach einigen Praktika, unter anderem bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, der Kronberg Academy im Taunus und am Theater Bremen, studierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main Theater- und Orchestermanagement. Nach dem Studium verschlug es sie wieder zurück nach Bremen, wo sie bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen als Tour-Assistenz tätig war. Ab der Spielzeit 2015/16 war sie zwei Jahre lang als Orchestergeschäftsführerin des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven tätig.
 
Seit der Spielzeit 2017/18 ist sie nun die neue Orchestermanagerin des Philharmonischen Orchesters Würzburg.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen