Dirigent: Enrico Calesso
Sopran: Katharina Konradi
Moderation: Michaela May
Schirmherrin: Barbara Stamm

Philharmonisches Orchester Würzburg

Kartenpreise
Preiskategorie 1: 38,- Euro
Preiskategorie 2: 33,- Euro
Preiskategorie 3: 28,- Euro
Italienisches Antipasti-Buffet: 19,- Euro

Karten für das anschließende Antipasti-Buffet sind ausschließlich an der Theaterkasse und bei Optik Horn (Domstr. 28) erhältlich.

Vorstellungen:
11.00 Uhr: 15.04.


Karten im Webshop kaufen

​Seite zurück

Opernbrunch
Das Beste aus Oper und Operette

Benefizkonzert des Lionsclub Würzburg


Sehr geehrte Damen und Herren,

Veranstaltungen zugunsten eines Guten Zwecks haben beim Lions Club Würzburg eine lange und erfolgreiche Tradition. Für 2018 haben wir etwas ganz Besonderes geplant und sind erstmals stolze Gastgeber eines Opernbrunchs im Mainfranken Theater Würzburg.

Auf musikalische Genussmomente - präsentiert durch das Philharmonische Orchester Würzburg und der Leitung von Generalmusikdirektior Enrico Calesso und die Sopranistin Katharina Konradi, Gewinnerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2016 - lassen wir kulinarische Genüsse in Form original italienischer Antipast-Spezialitäten folgen.

Für die Moderation konnten wir die bekannte Schauspielerin Michaela May gewinnen, der diese Veranstaltung für den guten Zweck eine Herzensangelegenheit ist. 

Die Einnahmen aus dem Opernbrunch kommen dem Zentrum für seltene Erkrankungen an den Universitätskliniken Würzburg und München und dem Zentrum für Körperbehinderte am Würzburger Heuchelhof zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Mainfranken Theater Würzburg, das uns in herausragender Weise unterstützt hat, bei den Künsterinnen und Künstlern, bei den Sponsoren und bei allen, die uns im Vorfeld mir Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Unser besonderer Dank gilt der bayerischen Landtagspräsidentin Barbara Stamm für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Wir freuen uns, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim ersten Würzburger Opernbrunch.

Ihr Lions Club Würzburg

Roland Altmann
Präsident