Dirigent: Stefan Geiger

Philharmonisches Orchester Würzburg


Karten im Webshop kaufen

​Seite zurück

Filmkonzert
Buster Keaton: Der General

Johnny hat zwei große Vorlieben: seine Lokomotive Der General und Annabelle, seine Freundin. Doch eines Tages muss Johnny feststellen, dass seine geliebte Lokomotive nicht mehr an ihrem Platz steht und auch die Freundin unauffindbar ist. Sofort nimmt er die Verfolgung auf. Zu Fuß, mit der Draisine und schließlich mit einer zweiten Lok stellt er sich allen Hindernissen. Fündig wird er im gegnerischen Hauptquartier, wo nicht nur seine Lok, sondern auch seine Freundin Annabelle ist, die im entführten Zug saß. Johnny weiß, was zu tun ist: Er muss Annabelle und seine Lokomotive zurückklauen!

Mit Buster Keatons Der General präsentiert das Philharmonische Orchester unter der musikalischen Leitung von Stefan Geiger erneut ein Kinoerlebnis wie in den guten alten Zeiten. Der Stummfilm aus dem Jahr 1926 wird mit der Musik von Carl Davis vom Orchester live begleitet.