Jochen Kuhn, Technischer Leiter

Der Theater- und Beleuchtungsmeister wurde in Werneck geboren und wuchs in Schraudenbach/Unterfranken auf. Seine Karriere am Theater begann er in der Stadt Schweinfurt. Von 1993 bis 2002 war er zunächst Stellwerksbeleuchter und dann Beleuchtungsmeister am Staatsschauspiel München. Zusätzlich vertrat er den Bühnenmeister am Haus der Kunst des Staatsschauspiels München, betreute diverse Projekte am Münchener Prinzregententheater, war Technischer Vorstand für die Sommerproduktion der Bayerischen Theaterakademie und reiste im Auftrag des Bayerischen Staatsschauspiels auf Gastspiele, sowohl im In- und Ausland, als auch außerhalb Europas.

 Seit 2002 war er als Beleuchtungsmeister am Mainfranken Theater Würzburg beschäftigt. In der Spielzeit 2006/2007 übernahm er die Position des Bühneninspektors und kommissarisch die Technische Leitung des Hauses. In dieser Funktion war er bereits maßgeblich mit den Strukturveränderungen und Umbaumaßnahmen im Bereich der technischen Abteilungen betraut.

Seit der Spielzeit 2007/2008 ist er Technischer Leiter des Mainfranken Theaters Würzburg. Als Lichtgestalter betreut er nach wie vor diverse Produktionen des laufenden Spielplans.