Tara Hansen, Orchestermanagerin

Tara Hansen, in Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte zunächst Musik- und Kulturwissenschaften in Bremen an der Universität und der dortigen Musikhochschule. Nach einigen Praktika, unter anderem bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, der Kronberg Academy im Taunus und am Theater Bremen, studierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main Theater- und Orchestermanagement. Nach dem Studium verschlug es sie wieder zurück nach Bremen, wo sie bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen als Tour-Assistenz tätig war. Ab der Spielzeit 2015/16 war sie zwei Jahre lang als Orchestergeschäftsführerin des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven tätig.
 
Seit der Spielzeit 2017/18 ist sie nun die neue Orchestermanagerin des Philharmonischen Orchesters Würzburg.